Wie lange dauert es wohl ca. bis ein "Tatort" fertig geschnitten ist?

3 Antworten

Gute Frage. Durchaus sind solche, ich sag mal, weniger aufwendigen Produktionen einfacher zu schneiden als ein Animations- oder Actionfilm.

Ich denke ein guter Cutter braucht nicht lang dafür. Kommt ja auch auf die Arbeitseffiziens und das Programm an, welches er nutzt.

hansefrosch
Beitragsersteller

Ja, das denke ich halt auch, ist nur schwer da wirklich was abzuleiten von einem Hollywood-Actionfilm bei dem viele Wochen oder gar Monate geschnitten wird, und eben weil Tatorte ja selten actiongeladen sondern meist eher dialoglastig sind...

DonRecipe  01.06.2015, 12:32
@hansefrosch

Der Tatortschnitt liegt zwischen 2 und 10 Monaten! Aber es geht eher in Richtung 10 Monate ;)

sosnik  08.03.2015, 20:58

hat nen stern verdient

Ich selber habe schon als Schauspieler bei einem Tatort mitgemacht und bin nun auch auf Film & Schnitt umgestiegen. Nach meiner Erfahrung und der Abwartetest, bis uns die fertige Episode zugesendet wurde hat das ungefähr  ein oder zwei Monate gedauert.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Ich schätze das es ein Tatort zu cutten ca eine Woche in Anspruch nehmen wird