Hat jemand Erfahrungen mit der Vermietung seiner Wohnung für Dreharbeiten?

2 Antworten

Garnicht einmal so gering! Gesucht wird ja immer! Das größte Problem bei den meisten Wohnungen ist halt, dass der Vermieter - oder die Gemeinde - so etwas nicht erlaubt! Von Beiden brauchst Du natürlich eine entsprechende Erlaubnis / Genehmigung! Wo man dann auch schon bei der Bezahlung wäre. Sofern es keine Eigentumswohnung ist, erhält natürlich der Vermieter das Geld und nicht der Mieter. Logisch, oder? Ist ja nicht seine Wohnung ...

SucheRat123ooo
Beitragsersteller

Ich habe eine Eigentumswohnung. Mit der Wohnungsverwaltung habe ich gesprochen, und die sind demgegenüber sehr kulant. Natürlich muss ich noch die anderen Bewohner fragen. Ich schätze aber mal, dass es wohl kein Problem wird, solange sich die anderen Bewohner nicht belästigt fühlen und die gesamte Angelegenheit nur in meiner Wohnung stattfindet

Trotz allem aber ist es doch ziemlich ungerecht, wenn der Eigentümer das Geld bekommt, obwohl doch der Mieter diesen Aufwand hat.

Ich kann da gar nicht vorstellen, da hat sich der Vermieter das gesamte Geld dann einheimsen will. Schätze mal, dass dann verhandelt wird

Kommt wohl stark auf die Wohnung an würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

SucheRat123ooo
Beitragsersteller

Ich habe auch gelesen dass Events durchgeführt werden. Sind das welche, die gefilmt werden, oder auch ohne Filmen?

Tut mir leid, denn es ist für mich alles noch Neuland und deswegen frage ich

SucheRat123ooo
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort aber ich möchte auch gerne wissen sieh dir deine persönliche Erfahrungen mit dem Produktionsteam war?

Und was wurde bei dir gedreht?

Und ja natürlich, kommt es auf die Wohnung an komme aber man kann doch trotzdem ungefähr sagen, wie ist denn bei den sogenannten idealen Wohnungen aussieht?

Außerdem wird erzählt, dass aus jeder Wohnung etwas zu machen ist.

SucheRat123ooo
Beitragsersteller
@Nayes2020

Wie groß ist denn das Studio von Domian 1LIVE, bzw., wie viel Platz braucht man, wenn ein einziger Mensch dort moderiert und somit die kamera stillstehen bleiben kann. Ich kann mir vorstellen dass es auch in einer kleinen Wohnung funktionieren würde, oder?