Wie lange dauert es bei Langhaar Hunden, bis alle Haare nach Fellwechsel vollständig nachgewachsen sind?

6 Antworten

Das wird noch gut 4 Wochen dauern.

also mein langhaar hund verliert eigentlich das ganze jahr über haare, aber jetzt einfach etwas mehr. man sieht das aber nur auf dem boden, der hund ist haarig wie immer. du sagst, du fütterst hochwertiges fleisch und ....barfst du? dann könnte die ausdünnung auch damit zusammen hängen. barfen kann man auch falsch, nicht wenige hunde werden dadurch mangelernährt.

Bei meinem LH- Chi geht der Fellwechsel erst im Dez los. Aber er hat nie wenig Fell. Verlieren und Nachschieben.

Das kommt alles von alleine. Das wächst schön wieder für den Winter nach. Keine Sorge! :)
LG Saskia

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer