Wie lange dauert es Windows 10 erneut zu installieren auf dem pc?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Windows richtig neu installierst gehört das formatieren aber dazu.

Es kommt auf die Hardware drauf an die du hast. Aber normal sollten so ca. 2 Stunden sein.

Ca. 10-20 Minuten mit einer SSD.

Mit einer HDD denke ich 25+ Minuten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

gward0nn  08.03.2022, 13:03

SSD sollte ziemlich genau stimmen, bei einer HDD geht es eher Richtung 45-60 min.

WillEsWissen64  08.03.2022, 14:02
@gward0nn

Jup, könnte sein, habe bestimmt seit 3 Jahren nichts mehr auf eine HDD installiert 👍

das formatieren ist on the fly .das war mal bei FAT und so das man wirklich komplett formatieren musst . heute wird nach bedarf kurz vorher der benötigte speicher formatiert . meist braucht es zwischen 10 minuten bis etwas länger je nach festplattengeschwindigkeit.

also bei einer festplatte schon 30-60 min bis alles auf dem neusten stand ist oder reden wir von zurücksetzen