Hallo alle zusammen,
ich brauche mal eure Einschätzung (keine Rechtsberatung) zu folgendem Fall:
Aufgrund der Nähe zu meinem Schrebergarten habe ich Sperrmüll auf die Adresse eines Kollegen beauftragt. Aufgrund dass viele andere Gartenbesitzer ihren Sperrmüll dazugelegt haben, welches keines war (Rasenmäher etc.) hat Alba den Sperrmüll nicht abgeholt. Aufgrund dessen habe ich sofort am Folgetag meinen Sperrmüll mitgenommen und alles andere was nicht von mir war, mit dem Hinweis „Bitte nehmen Sie ihren Müll mit, es wird nicht abgeholt!“ vor Ort gelassen.
In den darauf folgenden Tagen scheint Alba diesen Müll mitgenommen zu haben. Und nach einigen Wochen habe ich per Brief erfahren, dass sie mir das in Ganze in Rechnung stellen wollen. Nun zu meiner Frage: Alba kann mir doch keinen Sperrmüll in Rechnung stellen, welches nicht mir gehörte. Können Sie mich dafür haften, weil ich ja derjenige war, der ursprünglich den Sperrmüll beauftragt hat?n
Was soll ich jetzt machen. Soll ich Alba einfach zurückschreibe, dass ich die Rechnung nicht bezahle mit der Begründung, dass der abgeholte Spermüll nachweislich nicht mir gehörte?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße