Bestellung bei UGGS since 1974 zoll?

3 Antworten

Alle diese Überlegungen sollte man vor dem Bestellen machen. Prüfe doch mal die Einfuhrabgaben beim Zoll, die dafür anfallen und vergesse dabei nicht, dass für den Zoll die Versandgebühren in die Kaufsumme einfließen. Der Versand ist auch nicht billig. Und noch teurer ist die Rücksendung, wenn sie dann doch nicht passen oder gefallen.

Hast Du schon mal daran gedacht, dass es hier verschiedene australia-shops gibt, sowohl im Internet, als auch teilweise mit realen Läden in der Stadt. Da kannst Du auch diese UGGS kaufen und evtl. sogar gleich anprobieren im Laden. Und sollten sie nicht passen oder doch nicht gefallen, hast Du auch keine großen Probleme mit der Rücksendung und hast nichts mit dem Zoll zu tun, denn der Handel läuft innerhalb Deutschlands.

Wahrscheinlich werden alle UGGS, egal von wo Du sie kaufst, in China hergestellt. Also mache Dir da keine großen Hoffnungen auf irgendwelche Qualitätsunterschiede. .

Aurelixyz
Beitragsersteller

Das stimmt tatsächlich nicht. Die UGGs since 1974 werden nachweislich in Australien per Hand hergestellt. Die UGGs Original werden in China hergestellt. Da gibt es unzählige Videos und Vergleiche zu.

Lachlan  15.09.2024, 16:27
@Aurelixyz

Dann achte eben darauf, dass Du die richtige Ausführung bekommst. Wichtiger ist doch, wie Du sie bekommst was Du dafür zahlen musst.

UGG Australia (Deckers USA) produziert hauptsächlich in China.

Wenn Du direkt bei einem der australischen Produzenten von Schaffellstiefeln UGGs orderst, dann fallen bei der Einfuhr nach Deutschland natürlich Abgaben (Einfuhrumsatzsteuer und Drittlandsszoll) an.

Bis Oktober wird knapp. Da musst Du schon per Expressversand ordern.

https://www.uggsince1974.com.au/pages/shipping-information

Einen Abgabenrechner findest Du hier

https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php

Drittlandszoll für Schuhe mit Obermaterial aus Leder beträgt zwischen 5 - 8 Prozent

Zur Qualität. Nach Meinung der australischen Produzenten kommen die besseren Produkte natürlich aus Australien

https://www.australiansheepskinassociation.com.au/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Verschickt der Hersteller direkt nach DE? Nicht dass der deutsche Zoll da einen Grenzbeschlagnahmeauftrag am Laufen hat.

Aurelixyz
Beitragsersteller

Also bei Check out kann man Deutschland angeben..

iq1000  15.09.2024, 16:25
@Aurelixyz

Klingt gut. Ist es denn die Originale Webseite? Bei UGG gibt es 1000de Fake Seiten.
uggsince1974.com.au sieht gut aus. Denk drann das Zoll, MwSt. und Auslagenpauschale noch dazu kommen.

6403 99 96 90 >> 8% + 19% + EUR 6,- so in etwa

Aurelixyz
Beitragsersteller
@iq1000

Es gibt ja die australischen uggs (uggs since 1974) die per hand hergestellt werden und dann die amerikanischen Uggs (uggs original) die in China hergestellt werden