Wie lange dauert es ungefähr Bis man eine Antwort bekommt (Praktikumsplatz)?

8 Antworten

2-3 Tage, kann aber auch 1-3 Wochen werden.

Bei mir war es so ich bin in den Elektrikladen rein und hab gefragt ob sie mich für 2 wochen für ein Praktikum nehmen könnten. Innerhalb von 10 Sekunden hat ich die zusage aber es kommt auch drauf an ob es ein Großer betrieb ist oder ein kleiner. Was anderes war es als ich mich bei einem etwas größeren Betrieb beworben habe. Da hab ich halt des zeug abgegeben und die Frau sagte sie würde auf mich Zurück kommen. Hab nie wieder was von der gehört weder eine Absage noch eine Zusage

Des ist unterschiedlich manche firmen haben gruppenpraktiken da wo dann ne mindestanzahl erreicht werden muss das überhaupt einpraktikum stadfindet aber meistens dauerz so 1 bis 4 wochen hab schon ein paar hinter mir. ; )

Bei mir waren 1-3 wochen... musste mal fast 2 monate warten ..

1-2 Wochen

wikobesitzer  09.02.2016, 15:04

so lange :O bei mir nie