Wie lange dauert es um ein 10 min langes Referat auswendig zu lernen?

3 Antworten

Ich hab mal für etwas von ähnlicher Länge so ne Woche gebraucht. Hab da nichts anderes zu tun gehabt, hab mich aber auch nicht daran verausgabt, und genug gechillt. Also wenn du zur Vorsicht zwei Wochen vorher anfängst, sollte das kein Problem sein. Sofern du wirklich jeden Tag was machst, und täglich wiederholst, was du schon kannst.

Es kommt drauf an. Wenn du eine bis zwei Wochen früher anfängst es auswendig zu lernen, kannst du es am Termin wahrscheinlich. Das bedeutet jeden mindestens zweimal durchlesen, oder einmal pro Tag alles abschreiben, usw. Aber jeden Tag ein bisschen.

Ich würde schon mal ein paar Tage einplanen, um es richtig gut zu machen.