Wie lange dauert es Nahkampf wie die KSK Gruppen zu können?

2 Antworten

Die können es auch nicht auf Anhieb.

Der Militärische Nahkampf wird über Jahre immer mal wieder bei denen auf den Dienstplan stehen bis die es im "Muskelgedächtnis" haben.

Außerdem ist der Nahkampf da wenn es dreckig wird im Einsatz und dann endet es meist unglücklich für den Angreifer.

Ich denke kaum das zivil gelehrt wird wie man jemanden eine Waffe entwendet und den Gegner auf den Boden fixiert und ihn Handschließen dran macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Verschiedene Techniken von Kampfsportarten zur Verteidigung und zum Angriff aus dem nichts heraus anzuwenden und sicher zu beherschen dauert schon einige Monate bis Jahre.

Man muss ja mitunter völlig neue Körperbewegungen lernen, allgemeine Kondition, Beweglichkeit, Körperspannung, Konzentration,...

Ich weiß zwar nicht welche Techniken KSK-Soldaten lernen und trainieren...