Welchen Weg braucht man zum KSK?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich zur Bundeswehr... Feldwebellaufbahn und dann beim KSK bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

xFabianoxD
Beitragsersteller

Danke :)

Bewerbungsvoraussetzungen für Zivilisten

  • deutsche Staatsbürgerschaft im Sinne des Art. 116 des Grundgesetzes
  • mindestens Mittlere Reife oder Hauptschule und eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • uneingeschränkt Außendienstfähigkeit (wird bei der Musterung festgestellt)
  • fallschirmsprungwillig und -tauglich
  • Bereitschaft zur Verpflichtung auf mindestens 12 Jahre

that's is it

ponter  03.10.2019, 19:35

"Ein Auftrag des KSK ist die Informationsbeschaffung, da sollte man schon mal nicht ganz unbedarft sein."

Yep, so ist der FS wohl ungeeignet.....

Nö ...🤦 - Kochkurs reicht aus

Gruß S.

ES1956  03.10.2019, 17:19

Wie der Steffen Henssler: KriminalSushiKoch.

Das Kommando Spezialkräfte gehört zur Bundeswehr. Das sollte die Frage eigentlich schon beantworten, wo man anfangen muss.