Auf Beerdigung kurzer Rock?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Rock ist ok 52%
Lieber die Hose 48%

13 Antworten

Rock ist ok

Mein Beileid erst einmal.

Einen Rock, der über die Knie geht, würde ich aber nun wirklich nicht als kurz bezeichnen. Die länge ist doch vollkommen ok. Dazu noch eine Strumpfhose und alles ist gut, meiner Meinung nach.

Dazu passt dann ein schwarzer Pulli oder Rollkragenpullover.

Davon mal abgesehen: Man muss keine 70 sein, um Maxi Röcke tragen zu können. Das geht auch jünger ;-) Eigentlich habe ich so gut wie noch nie alte Frauen in solchen Röcken gesehen ;-)

Rock ist ok

Hallöchen

Zuerst einmal mein Beileid....meine Grosseltern sind auch lange schon verstorben

Ich finde nichts Anrüchiges ,wenn Du den Rock anziehst....

Es ist ja kein Mini-Rock....

Wichtig ist in meinen Augen,das man mit dem Herzen trauert....und in Liebe´Abschied nimmt....

Da sollte auch keiner den Stab darüber brechen,was Du auf der Beerdigung trägst....

Solche Tage sind immer furchtbar,wenn ein lieber Mensch von uns geht...

LiLuSo
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼

Angel1112  23.10.2019, 20:21
@LiLuSo

Gerne doch....und viel Kraft für die Beerdigung

Rock ist ok

Auf einer Beerdigung zieht man sich klassisch an, das bedeutet für eine Frau einen Rock in angemessener Länge.

Rock ist ok

Der Rock ist besser, aber dazu sollst du wirklich dunkle Strumpfhosen anziehen, ordentliche Schuhe und einen guten Mantel. Die Jeans ist grundverkehrt, da sie nicht förmlich genug ist. Schließlich ist es deine Großmutter die da beerdigt wird.

Rock ist ok

Vorab mein Beileid und viel Kraft für Dich an diesem Tage.

Ja, der Rock wäre völlig ok, auch von der Länge und in Kombination mit der Strumpfhose zeigst du auch nicht zu viel Bein.

Dazu würde ich eine weiße Bluse und schwarzen Blazer oder Jacke empfehlen. Damit bist Du in jedem Fall angemessen, gedeckt gekleidet.