Wohin mit den Blumen/Gestecken bei einer Beerdigung, mit in die Kirche, oder wohin?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid.

Wenn Ihr etwas eher in der Kirche seid, könnt Ihr die Blumen vor!!! Beginn der Predigt am Sarg/an der Urne ablegen. Dort bleiben diese dann auch liegen, die werden dann vom Bestattungsinstitut auf das Grab gebracht. Wenn der Pfarrer schon da ist, behaltet die Blumen bei Euch, nehmt sie mit ans Grab und legt sie nieder, wenn der Pfarrer den letzten Segen am Grab gesprochen hat. (So war das bei uns, mein Schwiegervater wurde letztes WE beerdigt.)

Katzenmama72
Beitragsersteller

auch an dich mein Beileid. Wir machen wohl eine Schale. Es wird eine Urnenbeisetzung.

Gartenfee1971  11.06.2009, 15:37
@Katzenmama72

Dankeschön! War bei uns auch eine Urnenbeisetzung. Guck einfach, wie die anderen sich verhalten und mach es nach.

wenn du nicht mit dem auto bei der kirche bist in dem du deine blumen liegen lasen kannst ist es besser du nimmst sie mit in die kirche,sonst sind sie hinterher weg wenn du sie draussen liegen läst.

markus2808  19.09.2009, 18:26

man gibt die blumen vorher ab...mein beileid...23 ist ja gar kein alter...echt traurig

mit hinein und an den Sarg legen

Katzenmama72
Beitragsersteller

es wird wohl eine Schale werden, da es ja der Onkel war. Ich gehe nur mit da er mich darum gebeten hat. Ich gebe ihm wohl kraft. ER hat sehr an dem Jungen gehangen.

Blumengesteck selber machen

Mein Beileid. Keine Sorge, auf Friedhöfen ist dafür gesorgt, dass die "Organistion" einer Beerdigung reibungslos abläuft. Die Blumen, Gestecke, Kränze werden "gesammelt" und dann zum Grab gebracht.