Wie lange dauert es diesen Schrank weiß zu streichen?

5 Antworten

Wenn es gut werden soll, mußt Du den Schrank weitgehend zerlegen und die Teile einzeln streichen. Da man nicht beide Seiten eines Brettes gleichzeitig streichen kann und die Farbe zwischendurch trocknen muß, kann sich das durchaus hinziehen. Hängt auch davon ab, wieviel Platz Du hast, um Teile auszulegen. Ich würde mindestens 2 Wochen rechnen.

Mache vorher Probeanstriche und achte auch auf die Abriebfestigkeit der Farbe.

Eine Woche - zwei Schichten steichen

Man erkennt die Oberfläche nicht richtig. Könnte sein, man muss es erst anschleifen und säubern. Kann man den Spiegel abnehmen oder muss man den abkleben?

Vielleicht sollte man erst ein Probebrett anfertigen oder hinten, wo man es evtl. nicht sieht. Wenn möglich geh mit Regalbrett zum Händler und laß dich beraten.

Kommt darauf an wie gut und schnell du bist und welche Hilfmittel du zum umlackieren benutzt.