Kann man mit Latexfarbe einen Schrank streichen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Latexfarbe würde evtl. ein paar Wochen gut aussehen, irgendwann in näherer Zukunft bestimmt nicht mehr.

Ist Dein "oller alter Schrank" lackiert? Ist er aus Holz, also richtig schön alt? Aus solchen Möbeln lässt sich richtig gut etwas Schickes herstellen, da würde ich auch richtig Zeit investieren.

Aber auch aus Furnierholz lässt sich noch etwas Schönes machen, wenn die Oberfläche Holz ist.

Es gibt Holzlackfarbe für innen und außen, und es gibt Vorstreichfarbe, damit der Lack besser hält. Dabei musst Du bedenken, wie nah der Schrank an einer Heizung o. ä. steht.

Wenn der Schrank bereits lackiert ist, ist es besser, die Oberfläche aufzurauen, oder Du entfernst den Lack mit einem Heißluftgebläse (Baumarkt, sieht ein bisschen wie ein großer Fön aus).

Sven32
Beitragsersteller

Ich habe es jetzt einfach so gemacht. Es ist ein nicht so schöner, einfacher, billiger Schrank ^^ Wenns nix wird, kauf ich nen neuen :)
Da ich für die Wand schon Haftgrund gekauft habe, habe ich die glatten Stellen angeschliffen, Haftgrund rauf und 2x gestrichen. Sieht erstmal gut aus :) und der Schrank hat die gleiche Farbe wie die Wand :D

Nee... fände ich nicht so haltbar... Lack ist besser.