Wie lange dauert es den Quran fertig zu lesen?

2 Antworten

Der Quran auf Arabisch hat 604 Seiten

Also 600÷10 sind dann 60 Tage und vier Seiten kannst in einem Tag dann extra lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

BlessedUnion  18.07.2024, 04:19

Bringt es überhaupt etwas, es einfach zu lesen? Sollte man es auch nicht verstehen lernen und über nicht verstandenes beten? Das kann man nicht in so einer kurzen Zeit schaffen. Naja, aber wenn da eh nichts geistlich beurteilt werden muss und nur blindes lesen reicht, dann Hut ab.

Rider214  18.07.2024, 04:31
@BlessedUnion

Wenn man extrem langsam liest, hat man 10 Seiten spätestens nach 30 Minuten durch. Sagen wir, jemand möchte etwa 2 Stunden täglich lesen, dann hat man genügend Zeit, um zu verstehen und nachzurecherchieren.

Man hätte nur kurz nachdenken müssen, um selbst darauf zu kommen.

Rider214  18.07.2024, 04:37
@BlessedUnion

Ein Juz' des Quran's umfasst ca. 22 Seiten. Ein geübter Leser kann ein Juz' in etwa 30 Minuten rezitieren, wenn er sehr schnell ist und gut Arabisch spricht. Ein durchschnittlicher Mensch benötigt dafür etwa 45min bis 1h.

Rider214  18.07.2024, 04:46
@BlessedUnion

Kein Ding, außerdem gehen viele freitags extra 2-3 Stunden vorher in die Moschee, um vor dem Freitagsgebet in Ruhe zu lesen. Spätestens dann sind der Imam und seine Helfer zum Helfen verfügbar.

slm,

Wenn du jeden Tag 10 Seiten des Quran liest, brauchst du 61 Tage, um ihn einmal durchzulesen (604 Seiten ÷ 10 Seiten/Tag). Bis zum Neujahr sind es noch 166 Tage, also kannst du den Quran zweimal komplett lesen (2 × 61 Tage = 122 Tage) und hättest noch 44 Tage übrig. Es ist also nicht schwer sich auszurechnen, dass du dein Ziel erreichen kannst.

  • Erster Durchlauf: 61 Tage (18. Juli bis 16. September 2024)
  • Zweiter Durchlauf: 61 Tage (17. September bis 16. November 2024)
  • Dritter Durchlauf (teilweise): Du hättest danach noch 45 Tage übrig bis zum Neujahr, was für etwa 450 Seiten reicht.

Grapy