Wie lange dauert es den quaran auswendig zu lernen?
Ich weis es wird sehr lange dauern aber was denkt ihr wie lange dauert es
Ich versuche jeden tag ein bisschen zu lernen
Bin ja erst 14 also hab noch sollte ich aber früher zu meinem Herren gebracht werden wird er mir sicher gnädig sein
Also was denkt ihr wie lange man braucht oder habt ihr selber erfahrungen gemacht
3 Antworten
Ich denke, das liegt viel an der Intelligenz.
Der Koran ist ja deutlich kleiner, als die Bibel. Und die hat m.W. noch niemand auswendig gelernt. Also sollte das Auswendiglernen des Koran gehen.
In der Schule haben wir Schillers Glocke gelernt. Da haben einige rein gar nichts gekonnt. Der Durchschnitt kam wohl bis zur Hälfte und scheiterte dann. Aber einige, von denen die meisten später aufs Gymnasium gingen, konnten alles.
Der Quran ist die letzte Offenbarung. Die Bibel ist eine große Sammlung von vielen Büchern, Offenbarungen die an viele verschiedene Propheten ging(Viel verfälscht und umgeändert). Das NT(Wo lediglich über Prophet Isa überliefert wird mit totalen da3if isnad) ist weniger als der Quran. Vor mir aus ähnlich groß. Die Offenbarung ging an den letzten Propheten, Gelehrte lernen ebenso die ahadith komplett auswendig. Es gab schon Gelehrte die über 600.000 ahadith auswendig konnten (Neben dem Qur'an)
In der Schule haben wir Schillers Glocke gelernt.
Erst einmal das ist total lächerlich dass du die letzte Offenbarung die an Muhammad saws offenbart worden ist,(Buch mit über 604 Seiten) mit paar Schulgedichten und Strophen vergleichst. Mach dich nicht zum totalen Auslacher.
Mir wurde mal in einer afghanischen Dorfschule ein Junge vorgeführt, der, so wurde mir gesagt, 12 Jahre alt sei und den Koran auswendig könne.
Ich hatte keinen Grund, das zu bezweifeln.
Gruß, earnest
Wort für Wort, und keinesfalls sinngemäß? Ich denke so 10 Jahre.
Naja, man übt sich ja damit. Kann mit vorstellen, das es nach einer Zeit schneller geht.
Auswendigkönnen muss kein Zeichen von Intelligenz sein.