Wie lange dauert es um etwas auswendig zu lernen?

6 Antworten

Das hängt ganz von der Länge und von deiner Motivation ab. Je öfter du z.B. ein Gedicht wiederholst, desto schneller kannst du es auswendig.

Das kommt ganz darauf an

Daa kann ganz schnell gehen oder auch länger dauern

Das kommt darauf an, was und wie viel man auswendig lernen muss. Außerdem darauf, ob man generell schnell auswendig lernen kann oder eher mehr Zeit braucht

LG

✨Sometimesscarry✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Um sehr umfangreiche Inhalte auswendig zu lernen braucht man deutlich länger, als bei kurzen Inhalten. Einfache Inhalte lernt man auch schneller als solche mit sehr komplizierten Zusammenhängen. Aber auch die eigene Konzentrationsfähigkeit spielt eine Rolle.

Es kommt drauf an wie schnell der Mensch sich das alles merken kann. Wenn beispielweise einer nur eine Handy Nummer auswendig zu lernen möchte, dann eigentlich 1 bis 3 Tage