Wie lange dauert es, das gesamte Dach bei einem neugebauten Haus zu bauen?

7 Antworten

Hei.

In drei Tagen müßte alles erledigt sein.

  1. Tag, Dachstuhl aufstellen und evtl. Dachlattung anbringen

  2. Tag, Dach eindecken

  3. Tag, Restarbeiten und Spenglerarbeiten (Dachrinne)

Natürlich geht es auch schneller, bei dem Fertighaus meiner Eltern war das ganze Haus an einem Tag aufrgestellt und gedeckt.

Gruß, Albi.

Ist u.a. abhängig von der Größe und Dachform und der audzuführenden Arbeiten (Dämmung, Blech, Art der Eindeckung). Ca. 2-12 Arbeitstage.

bei meinem vor über 40 jahren hat dachstuhl einen tag gedauert und das decken mit ziegeln noch einen und ist sicher abhängig von der größe,bei mir massivbau mit balkendecke

Fertigbau 1 Tag, herkömmlich 8 Tage

kommt auf dachgröße und mitarbeiter an^^