Hält ein Dach eines Hauses, wenn ein Hubschrauber drauffällt?

9 Antworten

Nein. ich würde annehmen, der kracht bei einem normalen 2-stöckigen Haus bis zum Keller durch. Da bleibt nicht viel übrig.

Nein. Es ist ja nicht das Gewicht allein, sondern die hohe kinetische Energie durch die Bewegung des Luftfahrzeugs. Der leichteste Hubschrauber der Bundeswehr beispielsweise hat schon 2 Tonnen in Ruhe.

Locker

Wenn da so hubi mit 15 Tonnen draufknallt z. B. Militärhubschrauber, - was solls

Commenzbankgebäude Frankfurt hält,

Somalische Strohhütte nicht.

selbst ein langsam auf dem Hausdach landen könnte schon ein Problem für die Tragfähigkeit darstellen.