Ist ein Einbau einer Fertiggaube günstiger oder sollte ich lieber einen Zimmermann beauftragen, eine maßgeschneiderte Gaube über das gesamte Dach zu bauen?

3 Antworten

Du solltest dir in jedem Fall erst mal Angebote einholen und verbindliche Kostenvoranschläge erstellen lassen. Es darf auch verhandelt werden!

So in den blauen Dunst hinein, wird dir hier nienmand etwas Sinnvolles zu der Preisstruktur sagen können.

Und mir fällt gerade ein: musst du für den Einbau der Fertiggaube nicht sowieso einen Zimmermann bezahlen? Weil Arbeit am Dach und Statik und so?

Ich vermute, dass eine Fertig-Gaube günstiger sein wird .Letztendlich entscheidet jedoch immer die Einholung eines Angebotes darüber.

Einen Zimmermann /Dachdecker wirst Du wohl immer brauchen, da das Dach an der Stelle wo die Gaube installiert werden soll, ja geöffnet werden muss. Da braucht man dann für so eine lange Gaube wiederum sicher einen großen Kran .

Sag ich doch, Angebote einholen, da wirst Du wohl oder übel nicht drum herum kommen.

Nur mit Angebote.

Hab ich bei mir so gemacht.