Wie lange dauert es bei einem ca 60 Jahre alten Haus das Dach komplett neu zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

zwischen 2 und 6 Wochen 62%
Einpaar Tage 31%
Idk 8%
Bis Anfang nächstes Jahr 0%
Einpaar Wochen - 2Monate 0%
Einpaar Tage - 3 Wochen 0%
Zu lange 0%

13 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt darauf an, wie viele Helfer du hast, in welchem Zustand das Dach ist, ob du zwischendurch noch auf Material warten musst,...

Das kommt weniger auf das Alter des Daches an als auf

-Fläche

-Mitarbeiteranzahl

-Lage und Befahrbarkeit des Grundstücks

-Dachvorsprünge

-Gauben

-Dachüberstand....

Ein normales 120 qm Einfamilienhaus dauert mit 4 Facharbeitern etwa eine Woche. Mit Verbretterung, Rinnen, Giebeln, Schornsteinverkleidungenauch mal 10 Tage.

Ein grosses Haus mit verwinkelten Dachflächen, mehreren verschieferten Gauben, 3 verschieferten Schornsteinen, verbrettertem Dachüberstand kann auch mal 3-4 Wochen dauern, wenn das Wetter mitspielt.

zwischen 2 und 6 Wochen

Zwischen 2 und 6 Wochen ist ein realistischer Wert. Kommt halt auch auf die Größe an und auf die Bedingungen. Ebenso auf den Umfang der Arbeiten.

zwischen 2 und 6 Wochen

Mit Dämmung sicher locker 4-6 Wochen, eher 6, wenn fix gearbeitet wird und keine wesentlichen Umbauten (z.B. Gaube) anstehen. Passt Wetter oder Arbeitsmoral nicht, dauert es schnell mal länger...

T3Fahrer

zwischen 2 und 6 Wochen

ich schätze mal so lange ca. aber ich kenne mich jetzt nicht sooo gut damit aus. Kommt halt auch darauf an, wie oft und lange und zügig die Arbeiter arbeiten. vielleicht geht es auch schneller, aber ich schätze mal so ca 2 Wochen

LG