Wie lange dauert es Bundespolizei?

3 Antworten

Aktuell finden keine EAV‘s statt. Allerdings sobald sich das alles geregelt hat wirst du relativ zeitnah einen Termin bekommen. Es hat mit deinem Ort etc. Nichts zu tun. Die Bundespolizei ist relativ schnell und antworten zügig.
Ich wünsche dir viel viel Glück & Erfolg!
PS: ich fange im September an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polizeiliebhaber

Bastian602
Fragesteller

Ja dankeschön, Wie war deine Erfahrung du hast ja schon sicherlich dein EAV hinter dir wenn du im September anfängst, hättest du irgendwelche Tipps ?

BeniBilen63  13.04.2020, 14:10
@Bastian602

Also bei war es wie folgt: Ich hatte als erstes den sportlichen Teil vor mir obwohl auf der Einladung stand, dass man mit Deutsch anfängt. Zum sportlichen Teil kann ich nur eines sagen: Es ist definitiv möglich und meiner Meinung nach viel zu einfach. Ich hatte lediglich für den 12 min Ausdauerlauf bisschen geübt gehabt. Beim Koordinationstest im Sport würde ich dir eine lange Hose empfehlen, damit du „gleiten“ kannst, du musst ja unter eine Stange kriechen aber Bei einer langen Hose kannst du einfach „rüber rutschen“ und sparst dir verdammt viel Zeit.
Nach dem Sport schrieben wir auch sofort das Diktat. Also ich kann dazu so viel sagen: Auch bei mir sind einige wegen den Fehlern rausgeflogen aber meiner Meinung nach waren die einfach null vorbereitet und hatten es auch nicht ernst genommen. Also solltest du wirklich zur Polizei gehen wollen, dann wäre es für dich selbstverständlich etwas dafür zu tun. Ich hatte in der Zeit über 30 Diktate hinter mir. Das hat dich auch gezeigt, dass ich es richtig gemacht habe.
bestehst du alles bis dahin so bekommst du am selben Tag den Termin für die mündliche Prüfung.

Bastian602
Fragesteller
@BeniBilen63

Ja klar, ich bereite mich seit dem ich die Bewerbung abgeschickt habe und ich gehe auch regelmäßig joggen um einfach super vorbereitet zu sein. Danke auch für dein Tipps. Ich hätte noch eine letzte Frage bezüglich des EAV. Wie war deine Ärztliche Untersuchung ? Waren die Ärzte streng, z.B wenn das Gewicht nicht gepasst hat also man unter oder über dem BMI war oder die Größe nicht gepasst hat.

BeniBilen63  13.04.2020, 15:35
@Bastian602

Also, wo sie sehr streng sind ist beim EKG Test. Wenn du nur ein kleinen Problem mit deinen Herzklappen hast kannst du es fast vergessen. Das wurde auch zuerst beim Arzt überprüft und erst danach durften wir zum eigentlich EKG Test da wurde man gewogen und dann wurde noch der Ruhepuls gemessen damit ist der Helfer zur Ärztin gegangen und nachdem sie ihr ok gegeben hatte durfte ich zum belastungs ekg.

Soviel ich weiß gibt es keine Mindestgrösse mehr nur den BMI sollte schon passen.

Justdoit952  18.04.2020, 15:53
@BeniBilen63

Wie viele Fehler darf man im Diktat haben ? War der Text schwer worauf muss man besonders achten

BeniBilen63  18.04.2020, 16:12
@Justdoit952

Der Text war nicht so schwer meiner Meinung nach. Soviel ich weiß durfte man damals zur meiner Zeit 24 Fehler haben

Michaelscfld  02.05.2020, 10:28

Hi, ich habe ne frage, der Dikat und Sporttest findet nur am einen Tag statt oder. Wenn man Diktat und Sport besteht wird man dann zu einem Interview erst nach weiteren Tagen eingeladen oder geschieht es alles am einen Tag?

1. in welcher Stadt wohnst du?

2. du kriegst das wahrscheinlich per email

3. in ca.4-5 Wochen ( kann auch weniger oder mehr sein wegen Corona

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bastian602
Fragesteller

In berlin

Zurzeit sind alle EAV ausgesetzt. Es werden aber alle Bewerber über neue Termine informiert. Also einfach abwarten. Nutze die Zeit am besten für die Vorbereitung.