Wie lange dauert es bis zum Schlüpfen, wenn es aus dem Ei piept?

1 Antwort

Es gibt keine Faustregel.

Piepsen heißt, dass das Küken bereits die Luftblase durchstoßen hat und Luft atmet. Dies passiert in der letzten Phase der Brut. Ab diesem Zeitpunkt soll sein Brutei auch nicht mehr gewendet werden. Wenn es dich interessiert, kannst du mal nachforschen wann dieser Zeitpunkt bei verschiedenen Vogelarten eintritt. Da lässt sich evtl. etwas ableiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung