Wie lange dauert es bis sich die Fingernägel Regenerieren (Knabbern)?

1 Antwort

Hallo Jonas19354

Nägel wachsen sehr schnell nach. In 2 Wochen sollten sie daher annährend normal aussehen.

Ich empfehle dir dennoch die Nägel mit pflegendem Nagelöl zu unterstützen und vor allem dir darüber im klaren zu werden, wieso Du keine Nägel mehr kauen möchtest, denn sonst wirst Du nie damit aufhören!

  • Beauftrage deine Familie damit, dich daran zu erinnern das Du gerade Nägel kaust und das nicht gesund ist!
  • Wer Nägel kaut bekommt Probleme mit seiner Mundhygiene - Du könntest dir versehentlich einen Keim einfangen der dich dann krank macht, auch deine Zähne werden durch das kauen und plötzliche aufeianderschlagen zerstört werden auf Dauer!
  • Der erste wichtige Schritt ist es wenn Du bemerkst, wann genau Du kaust! Etwas beim TV schauen oder beim Lernen? Dann kann es sein das Du Stress hast und es so abbaust, was eine sehr schlechte Angewohnheit ist!
  • Bemerke auch das Du gerade kaust und beende es sofort indem Du in deine Hände klatscht und sie in deinen Schoss legst und dabei in Gedanken sagst das Du das jetzt nicht mehr möchtest!

Jonas19354
Beitragsersteller

habe ungefär 10 Jahre geknabbert jeden Tag und nie Würmer bekommen wie ist das möglich? XD

DNATheLegacy  05.08.2020, 23:50
@Jonas19354

Sei einfach froh das Du keinen hast und entscheide dich lieber ob Du aufhören willst Fingernägel zu kauen oder ob es dir dann doch egal ist... :)