Meine Fingernägel sind am Ende weich und brökelig...

Meine Fingernägel - (Gesundheit, Nägel, Nägelkauen)

5 Antworten

das gibt es Nailhärter oder wie auch immer das Zeug heißt...

fingernägel kann man schneiden und feilen! das weiße ist normal, das kennst du nur nicht, weil du das vorher immer gefuttert hast.

ich habe gekaut, seit ich Zähne bekommen hatte. Ist bei uns in der Familie schon seit 4 Generationen so. Selbst wenn ich es mit äußerter Willenskraft einmal geschafft hatte, dann waren die Nägel brüchig, oder so weich, daß ich sie um die Kuppe biegen konnte. Nun fand ich das Mittel gegen brüchige und weiche Nägel es ist "8in1" von der Firma Eveline). Man trägt es 3 Tage wie ein farblosen Nagellack auf, dann entfernt man es und trägt dann wieder 3 Tage auf... usw. Mache das jetzt seit dem 8.4 und habe meine Nägel bis 1 mm über die Fingekuppe. Und sie sind besser und härter als je zuvor ! Habe den Tipp von einer befreundeten Polin. Bei uns bekommt man es nicht, habe es aber in Eba.. kaufen können. Allerdings muß man das Produkt dann immer verwenden und nicht aufhören. Da es aber von der Firma auch Nagellack mit dem "Zauberprodukt " gibt, kann man also auch mal farbig lackieren, wenn besondere Festivitäten anliegen. Am nächsten Tag aber dann ablackieren und wieder den farblosen 8:1 drauf geben.

Bin total begeistert und muß mich endlich nicht mehr schämen abgenagte Nägel zu haben. Durch Zufall fand ich heraus, daß meine Nagelkausucht wohl mit irgendeinem Mangel zusammenhängt. Nehme jetzt einmal in der Woche Elotrans und Ruhe ist ! Ich habe endlich schöne Nägel !

dein Nagelbett (das wo Nagel und Finger miteinander verwachsen sind) ist durch dein knabbern verkürzt, das verwächst sich aber über einen längeren Zeitraum wieder... gegen das dünne und weiche nimm mal viel Biotin zu dir, das braucht der Körper um Nagelmasse zu bilden... Nagelhärter, Lacke und andere Chemie lass lieber weg, pfleg die Nägelund die Haut ringsum gut mit Öl und das wird nach ein paar Monaten alles besser :-)

abgesehen von der beschriebenen Weichheit der Naegel, die Du beschrieben hast und die man den Naegeln ansieht, sind Deine Naegel ganz gesund.

Was hilft? Entweder tief in die Tasche greifen, zur Kosmetikerin und kuenstliche Naegel drauf kleben lassen ODER schneiden, feilen und relativ kurz halten. Was mir die Kosmetikerin damals gesagt hat: Viel Calcium, also Milch etc., dem Koerper geben, dann werden die Naegel auch fest.

Muss gestehen, habe das Problem nicht. Habe sehr feste Fingernaegel, mit der ich auch schon 2 Nagelfeilen gekillt habe *lach