Wie lange dauert es bis Sertralin wirkt (bipolare Störung)?

6 Antworten

Normalerweise werden extra Medikamente für eine Biplolare Störung verschrieben, weil bipolare zwischen hoch und tief wechseln.

Nehme selbst sertralin und ich nehme das gegen zwangsgedanken, impulsstörung weil es stabilisiert.

Die Wirkung dauert ungefähr zwei Wochen.

Ist aber je nach Körper unterschiedlich , finde die Eingewöhnung mit sertralin jedes mal heftig, hatte die ersten zwei wochen neben Wirkungen, sehr starke.

Nehme sertralin alle paar Jahre bei schlimmen Phasen wieder, ist ein gutes Medikament, man nimmt nicht zu.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist bei bipolar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es dauert ca 4 Wochen, bis das Medikament seine Wirkung entfaltet. Allerdings muss man oft erstmal die Dosis steigern, was sehr langsam gemacht wird. Und idR müssen 3 - 7 verschiedene Medikamente ausprobiert werden, bis ein passendes gefunden wird. Mit Glück geht es ihr also schon in ein paar Wochen besser, mit Pech erst in etwa einem Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Ab 2 Wochen bemerkt man erste Effekte die sich bis zur 6 Wochen aufbauen.

Das dauert ein paar Wochen

Sei gegrüßt!

Die Wirkung von Sertralin kann bei der Behandlung von Depressionen unterschiedlich schnell eintreten. In vielen Fällen spüren Patienten erste Verbesserungen nach etwa 2 bis 4 Wochen regelmäßiger Einnahme. Allerdings kann es bis zu 6 Wochen dauern, bis die volle antidepressive Wirkung erreicht ist.

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian J. Callidus