Wie lange dauert es bis Salzteig hart geworden ist?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie dick es ist und was fuer eine Luftfeuchtigkeit ihr habt - ich wohne am Mittelmeer und da dauern kleine Figuren durchaus eine Woche.

Nein, wird nicht funktionieren. Den musst du für eine Zeit in der Backofen stecken. Für eine Platte brauchst du etwa 20 Minuten bei 200 Grad, für kompakte Teile dementsprechend länger. Wenn es anfängt, braun zu werden, kannst du es rausnehmen.

Ist bei mir lange her, aber ich habe den immer im Backofen getrocknet. Dauert sonst ewig, bis er durchgetrocknet ist