Wie lange dauert es bis Salpeter blüht?

2 Antworten

Alles ist möglich, denn das ist von verschedensten Einflüssen abhängig: Wie viel Feuchtigkeir tritt ins Mauerwerk ein, wie viele und welche Salze sind darin dann gelöst, wie gut kann diese Salzlösung dann austreten, und wie gut trocknet die da dann. Und so kommt es zu Ausblühungen teils schon nach wenigen Tagen, bis um günstigsten Fall eben nie.

Wie genau soll Salpeter blühen?

Patricia285
Beitragsersteller

Wenn er auskristallisiert , sieht aus wie kleine Haare , die aus der Wand wachsen ...