Wie lange dauert es bis milchig trübes Wasser nach Zugabe von Bakterien wieder klar wird?

4 Antworten

Hallo,

oh je, wenn dein Wasser durch zu viel Futter trüb geworden ist, dann deutet das sehr stark auf eine Nitritvergiftung hin.

Da nutzen keine Mittelchen aus dem Laden, da hilft nur ein überaus großzügiger Teilwasserwechsel von mind. 70 %.

Und wenn sich das Wasser wieder eintrübt - wieder ein TWW.

Alles andere bringt die Fische in Lebensgefahr.

Gutes Gelingen

Daniela

Das kommt auf folgende Kriterien an

Menge des Wassers

Grund, warum das Wasser überhaupt trübe ist

Verwendetes Mittel, um die Trübung zu beseitigen.

gogges
Beitragsersteller

Es ist ein 30l Nanocube das Wasser wurde milchig durch zuviel Futter.

ScharldeGohl  09.11.2017, 09:15
@gogges

Teilwasserwechsel

Empfohlene Zusätze beigeben

Filtern, filtern, filtern

Zwischen „Nie“ und „kann dauern“, denn das Ergebnis hängt von vielen Faktoren ab wie z. B.

  • Menge des Wassers
  • Menge der Bakterien
  • Art der Baterien
  • Art der Verschmutzung
  • Stärke der Verschmutzung
  • ...

Was für Bakterien denn? Filtern heißt wohl das Zauberwort!

gogges
Beitragsersteller

wie lange kann das Filtern dauern. Der Filter ist sauber und bringt volle Leistung

Unentwegte  09.11.2017, 09:12
@gogges

Du schreibst ja durch zuviel Futter wär ´s Wasser trüb geworden. Du kannst auch warten, bis sich das abgesetzt hat und dann den Boden saugen!