Wie lange dauert es bis mein Piercing zu gewachsen ist?

3 Antworten

Hast du da einen Titanstecker drin? Wo ist denn der OP Bereich am Körper?

Ich hatte Dermal Anchor und sollte die bei der OP auch rausnehmen. Witzig. Als ich erklärt habe, dass das nicht geht, konnte ich sie dann doch drinlassen. Einfach besprechen.

Wenn es eitert, ist es eine offene Wunde. Die wird der Körper so schnell wie möglich verschließen wollen.

Dass es nach einem Jahr immer noch so ist, sehe ich allerdings als Problem. Du solltest da mehr auf die Piercing-Hygiene achten. So lange eine Entzündung im Körper ist nicht gerade gesund. Egal, ob die Wunde klein ist.

Yahobe
Beitragsersteller

Das Piercing ist aus chirurgenstahl Aber die op befindet sich am Kopf

Sonja1312  12.07.2024, 19:19
@Yahobe

Definitiv gegen Titan tauschen. Wer hat dir denn diesen Schmuck eingesetzt? Vor allem bevor es abgeheilt ist. Keine gute Idee.

Yahobe
Beitragsersteller
@Sonja1312

Tatsächlich hab ich es mir geholt 😅

Sonja1312  12.07.2024, 19:31
@Yahobe

Das sollte man aber wirklich nicht machen, bevor es nicht richtig verheilt ist. Wenn du den Erststecker noch hast, sollte er jetzt seine 2. Chance bekommen.

Yahobe
Beitragsersteller
@Sonja1312

Ja den habe ich noch aber da sind Metall Kugeln drauf und das bedeutet ich kann den auch nicht bei der op tragen

Sonja1312  12.07.2024, 20:26
@Yahobe

Ich schätze du meinst mit "Metallkugeln", dass es nicht mehr die originalen aus Titan sind?

Yahobe
Beitragsersteller
@Sonja1312

Ich weiß nicht welches Material das ist

Sonja1312  12.07.2024, 20:29
@Yahobe

Ja dann eventuell doch zum Piercer und PTFE einsetzen lassen. Da gibt es kein Problem, wenn Strom durch den Körper fließt.

Wenn es akut eitert sollte man es wegen verkapselungsgefahr eigendlich nicht entfernen. Vielleicht kannst du ja so n Kunststoff Platzhalter rein tun, wenn nicht würde ich danach gleich zum piercer gehen der bekommt das mit so dehnwerkzeugen Vielleicht wieder rein, aber das wird etwas unangenehm.

Jenach Zustand des stichkanals bekommst du es selbst nämlich nach 2h nicht mehr rein. Insgesamt besteht ein großes Risiko dass es zu geht und sich eine bestehende Entzündung verkapselt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

Yahobe
Beitragsersteller

Die op hab ich am Montag morgen ☹️ ich denke nicht das noch irgendwer Zeit hat

Nach einem Jahr suppt das noch? Das sollte eigentlich nicht sein... Geh mal damit zum Piercer - der kann dir dann gleich nen Stecker aus Kunststoff geben, den darfst nämlich während der OP drin lassen.