Wie lange dauert es bis man sich an eine feste Zahnspange gewöhnt hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch völlig egal, wie die das finden - Was interessierts dich, dir sollten da die Meinung anderer völlig egal sein. Ich bin 18 und hab vor fast einem Monat auch eine bekommen - gewöhnt hab ich mich immer noch nicht dran, die nervt total und schmerzen hab ich an manchen Momenten immer noch stark. Aber ansonsten ist alles super. Hab die ersten Veränderungen schon nach paar Tagen gesehen! :) Würde dir empfehlen Eis zu kaufen, das tut echt gut bei einer Zahnspange. :D

theblackpanther
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp und ein schönes Wochenende! :)

Ich hab mich nach 1-2 Wochen oder so dran gewöhnt, vorallem weil ich am Anfang starke schmerzen hatte und mir angewöhnt habe, anders zu essen. Über die Reaktionen von anderen habe ich nie wirklich nachgedacht, man sieht halt das ich ne Spange hab (mittlerweile 3jahre).
Ganz viel spaß mit der Spange.

theblackpanther
Beitragsersteller

Ganz viel Danke zurück!

;-)

Ich hab meine zwar schon mit 13 wieder rausbekommen aber man gewöhnt sich soviel ich weiss sehr schnell dran und achtet garnucht mehr darauf immer den mund beim lachen oder so zuzumachen;)alos alles halb so schlimm

Nach einer Woche merkst du es kaum noch :) , am Anfang ist es aber etwas problematisch