Wie lange dauert es bis man merkt das die Freundin magersüchtig ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es merken wenn du aie genau beobachtest. Achte auf ein paar Merkmale:

Ist sie zögerlich beim essen?

Wenn du ihr z. B. vorschlagen würdest etw. essen zu gehen reagiert sie erschrocken oder ausweichend?

Zeigt sie Symptome wie das sie unkonzentriert ist, Mundgeruch, Haarausfall oder ist sie oft müde?

Lehnt sie es ab wenn du ihr essen anbietest?

Isst sie ungern vor andern und isst sie wenig abwechslungsreich?

Und klar...isst sie insgesamt weniger. Mit der Zeit bekommt man diese Dinge mit und kann es dadurch gut erkennen. Menschen mit Essstörungen können dies extrem gut verstecken. Rede aber bitte trotzdem mit ihr darüber. Ansonsten kann es auch sein das sie andere Probleme hat wodurch sie abnimmt aber ich hoffe das dir das hilft

Kommt drauf an, wie klapperdürr sie schon ist.
Am Verhalten merkt man es nach spätestens ein paar Stunden.

Das kann dauern. Die Bulimie (Essstörung) kann wegen Einnahme von Abführmittel oder auch Erbrechen nach den Mahlzeiten lange unentdeckt bleiben.