wie lange dauert es bis man in der Tiefschlaf Phase ist?

3 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinern, wann die Tiefschlafphase erreicht wird, zumal sich die verschiedenen Phasen mehrfach in der Nacht wiederholen und bei älteren Menschen teilweise keine Tiefschlafphase mehr stattfindet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf (Schlafaufrechterhaltung und Schlafphasen)

Kommt auf die Uhrzeit an. Tagsüber erreicht man nicht die gleiche Tiefe wie beim Nachtschlaf. Das ist wohl der natürliche Biorhytmus. Der Mensch ist nicht nachtaktiv. Ich merke das, wenn ich Nachtschicht hatte. Ich bin nicht so ausgeruht wie wenn ich nachts schlafe.

CarolaM  16.08.2009, 05:01

Boah, der letzte Satz. Bin nicht mehr ganz frisch. gähn

drpest  16.08.2009, 05:01

Kommt auf die Uhrzeit an und vor allem auf's alter!

michael170
Beitragsersteller
@drpest

eig. wollte ich ja eher wissen wie viele stunden es dauert

CarolaM  16.08.2009, 05:08
@michael170

Nein, Pest, am Alter nicht. Ich bin noch rüstig und knusprig. :D

MajonF  16.08.2009, 05:39
@drpest

Da habe ich mal einen Bericht gesehen, der sagte, dass es Menschen gibt die man als Eulen bezeichnet. Die sind tatsächlich nachtaktiv. Können nichts für ihren Rythmus und es lässt sich auch ein Leben lang nicht ändern. Wogegen die Lerchen tagaktiv sind. ;o)

durschnittlich 20 min. zum einschlafen und 1 Stunde in der Tiefschlafzone