Wie lange dauert es bis man die Theoriestunden fertig hat?

2 Antworten

Angefangen wird meist erst ab 15.5 .. weil man da auch am frühsten den Antrag beim Verkehrsamt stellen kann.

Du brauchst 16 Doppelstunden Unterrichten .. die meisten Fahrschule bieten 2-3 x wöchentlich Unterricht an .. da kannst du dir ja ausrechnen wie lange es dauert.

Zu beachten: die theo Prüfung darf frühstens 3 Monate vor 16 abgelegt werden, die praktische einen Monat vorher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

wenn der Unterricht 2x die woche is...und du 14h brauchst...bekommst du es in genau 3 wochen komplett durch...aber NUR wenn du dann auch REGELMÄSSIG hingehst. !!!

CyRock
Fragesteller

Klar gehe ich dort hin aber gibt es dann nicht ein Problem weil es Winter ist mit dem fahren ?

Dayenaa  25.06.2017, 10:05

nein überhaupt nicht...es is egal ob du im sommer oder im winter fährst. esseiden du verschiebst deine termine mit dem fahren..wenn der winter vorrüber is...man hat js insgesamt 2 jahre zeit...aber du willst ja nicht lange dran sein.

Dayenaa  25.06.2017, 10:06

und außerdem wenn du im winter fährst..hast du schon mal einen vorteil für dich. das du deine Erfahrung in der Jahreszeit schon hast