Wie lange dauert es bis man die Theoriestunden fertig hat?

2 Antworten

Angefangen wird meist erst ab 15.5 .. weil man da auch am frühsten den Antrag beim Verkehrsamt stellen kann. 

Du brauchst 16 Doppelstunden Unterrichten .. die meisten Fahrschule bieten 2-3 x wöchentlich Unterricht an .. da kannst du dir ja ausrechnen wie lange es dauert. 

Zu beachten: die theo Prüfung darf frühstens 3 Monate vor 16 abgelegt werden, die praktische einen Monat vorher. 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

wenn der Unterricht 2x die woche is...und du 14h brauchst...bekommst du es in genau 3 wochen komplett durch...aber NUR wenn du dann auch REGELMÄSSIG hingehst. !!!


CyRock 
Fragesteller
 25.06.2017, 10:03

Klar gehe ich dort hin aber gibt es dann nicht ein Problem weil es Winter ist mit dem fahren ?

0
Dayenaa  25.06.2017, 10:05

nein überhaupt nicht...es is egal ob du im sommer oder im winter fährst. esseiden du verschiebst deine termine mit dem fahren..wenn der winter vorrüber is...man hat js insgesamt 2 jahre zeit...aber du willst ja nicht lange dran sein.

0
Dayenaa  25.06.2017, 10:06

und außerdem wenn du im winter fährst..hast du schon mal einen vorteil für dich. das du deine Erfahrung in der Jahreszeit schon hast

0