Wie viele Übungsstunden braucht man für den A1 Führerschein?

2 Antworten

Bist du schon Übungsplatz gefahren.. die Grundfahraufgaben?

Du wirst jetzt die Sonderfahrten fertig machen (4ÜL, 4AB,2Nacht) .. und dann wird es nochmal ein paar Übungsfahrten geben vor der praktischen Prüfung .. wie viele kann man schlecht sagen.. je nachdem wie gut alles läuft .. so zwischen 3 und 10.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Übungsstunden sind nicht vorgeschrieben. So viele bis der Fahrlehrer und du selbst sicher sind das du die Prüfung packst.

Die 12 Sonderfahrten sind hingegen vorgegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)