Wie lange dauert es bis Litschis wachsen?

2 Antworten

Wir haben einen grossen Litschibaum, sicher über 40 Jahre alt. Litschis werden hier nicht mehr gezogen, es dauert mindestens 10 Jahre bis sie überhaupt blühen, und dann haben sie erstmal sehr wenig Früchte.

Ein Litschibaum verträgt keine Kälte. Braucht viel Wärme und Feuchtigkeit, also tropische Bedingungen.

Übrigens schmecken frische Litschis ganz anders als das in Zuckerwasser konservierte Dosenobst.

verreisterNutzer  05.01.2020, 19:03

Die mit kern aus dem offen Supermarkt sind sowieso die besten

Es sind Kerne und keine Steine , werden auch nicht zu einem Baum ( Strauch ) ! Ende Feb. im Blumentopf vorziehen und ab Mai nach draussen an einen Sonnigen Platz verpflanzen , besser noch im Treibhaus !

Woher ich das weiß:Hobby