Wie lange dauert es bis ich soweit bin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also erstmal hängt das ja, wie du schon gesagt hast, von der Intensität ab. Was du nicht gesagt hast, ist, wie viel dir noch bis zum Ring fehlt. Da du 1.92 groß bist, schätze ich, dass dir noch maximal 5-10cm fehlen. Mit richtigem Sprungkrafttraining kann man in einem Monat bis zu 5cm Sprungkraft "zunehmen". Da man zum Dunken ca. 10-15cm über den Ring kommen muss, müsstest du dir maximal noch 25cm Sprungkraft antranieren. Wenn du das richtig machst, müsste es nach 5 Monaten klappen, Fehler mit einberechnet würdest du so nach 6 Monaten dunken können.

Das war allerdings nur eine grobe Schätzung, wenn du hart trainierst könnte es natürlich auch früher werden :)

LG Calendarium

Hallo! Dein Ansatz ist schon richtig - gezieltes Training. Wie Du Dich da verbessern kannst? Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Also ich kenn dein Problem, jedoch hab ich bessere Voraussetzungen :D Also ich habs so nach 6 Monaten geschafft ohne spezielles Trainig. Ich hab in der Schule während sport immer versucht an den Ring zu kommen oder auch wenn auf der Straße einer steht eingach ein zwei versuche gemacht. Oder auch mir Strasenschilder genommen die ich angesprungen hab :D Ich fand des eigentlich ziehmlich gut so als unbewusstes Training und auch effektiv probiers mal :D