Wie lange dauert es bis es komplett weg ist?

3 Antworten

Kommtt ganz drauf an.. Wenn du ein Vollkornbrot isst dann hast du ein längeres Sättigungsgefühl als bei einem Weißbrot. Das liegt daran dass ein Vollkornbrot länger im Magen bleibt weil der Körper länger braucht es zu verarbeiten :)

Kommt auch auf die Menge an und ob der Magen leer ist.

2 Äpfel sind binnen 1-2 Stunden durch. 8 Äpfel brauchen dafür erheblich länger, bis zu 5 Stunden.

Fette brauchen sehr lange je mehr desto länger dauert es.

Vermischen der Nahrung verlängert auch die Verdauung, ebenso wie etwas auf das Essen zu trinken, da es die Verdauungssäft fortspült und neutralisiert.

Rohe Früchte als Monokost verdauen am besten. Sind unsere vorgesehene Nahrung und können daher auch perfekt verwertet werden. Nur zu viel essen sollte man davon auch nicht am Stück.

Erhitze Nahrung braucht sehr lange. So etwas wie Käse braucht sehr sehr lange und ist eh nicht zu empfehlen.

Auch kommt es bei der Verdauung auf die Uhrzeit an. Am Abend und Nachts arbeitet der Magen/Darm viel langsamer bis er fast zum stehen kommt.

Im Laufe des Vormittags arbeitet die Verdauung bis zum frühen Nachmittag am effektivsten. Die beste Zeit für die Hauptmahlzeit ist zwischen 13-14 Uhr.

Früh sollte man gar nichts essen, damit die Reinigung nicht gestört wird. Man wartet bis man schon starken Hunger hat, was durchaus auch bis Mittag sein kann.

Abends sollte man nichts mehr essen, das belastet den Körper in der Nacht nur.

Viele Grüße

ijustwanttoknow  12.05.2015, 22:24

Deiner Meinung nach sollte man also nur Mittag etwas essen? Finde ich etwas fraglich

MemberUnknow  13.05.2015, 08:44
@ijustwanttoknow

Ja das finde ich gut das du es selbst hinterfragst.

Wenn man sich von roher Früchtekost ernährt, isst man am Tag normalerweise eher 2x etwas, bei körperlich schweren Tätigkeiten eventuell 3x. Nicht weil man sich daran wie ein Fanatiker festlegt, sondern weil es einem völlig ausreicht.

Die normale rohe Nahrung ist so voller Leben und Kraft, das der Körper gar nicht mehr benötigt.

Isst man dagegen diese ganzen Stimulanzien und Suchtstoffe, sowie totgekochte Nahrung, fehlt die Kraft in diesen Dingen und man isst sehr viel und häufig und der Körper hungert trotzdem. Am Abend da muss dann noch was rein und früh, gleich irgendein Zeugs was einen gleich wieder schwächt, aber gut füllt.

Probier es doch mal aus. Anfangs wirst du großen Hunger haben und immer sehr große Mengen auch an Obst essen. Nach einigen Monaten legt sich das mehr und mehr und die Mengen werden automatisch kleiner und der Hunger nimmt ab. Dadurch ist man aber nicht schwach oder kranklich, sondern erst richtig fit und vital.

Der Weg bis dahin ist natürlich eine Willensfrage, denn die Zellen müssen sich erst wandeln.

Ich habe z.B. vor um 10 nie Hunger, meistens erst gegen 11 Uhr merke ich der Körper ist nun soweit und könnte etwas essen. Deswegen muss man nicht sofort essen, aber schlimm wäre es auch nicht jetzt etwas zu essen.

Früh habe ich absolut keinen Hunger, der Gedanke jetzt irgendwas in sich reinzustopfen stößt schon eher ab. Der Körper braucht nichts und will auch nichts außer Wasser.

Ich esse also dann nochmal gegen 16-17 Uhr etwas Obst und gehe leicht hungrig gegen 22 Uhr 22:30 Uhr meistens schlafen. Treibe entweder gleich früh am Morgen Sport nach dem Aufstehen sofort, oder dann auch öfter am frühen Abend. Die Nahrungsmenge reicht dicke aus und je mehr ich esse, je träger werde ich höchstens, da ich meine Organe mit Essen eher überlaste als das es nötig wäre.

Mein Körper ist fertig gebaut, er braucht nur soviel Essen, dass er sich regenerieren kann und das macht er nicht an einem tag 1x komplett, sondern jeden Tag ein klein wenig und dafür braucht er auch nur ein wenig Essen.

Es gibt Rohköstler die essen nur noch 1x am Tag und das sehr wenig und brauchen auch nur 4 Stunden Schlaf, da ihre Körper einfach so rein und gesund sind, dass sich da wenig Gifte sammeln und die Regeneration sehr gut verläuft.

Nun die Leute tun das nicht, um damit dann irgendwo sich hinzustellen und zu sagen wie toll sie sind. Sondern es ist einfach so und eine Tatsache. Ich merke auch diesen Trend, wenn ich mich noch mehr bewege und eben einen guten Rythmus habe, sowie natürlich mich entsprechend von guten Früchten ernähe und Gemüse komplett weglasse. Esse ich also nur gutes Obst, bin ich irgendwie noch die Ecke fitter und mein Körper ist absolut ruhig, hat gar keine Probleme, er tut ohne irgendwelche Anzeichen von Leiden oder Krankheiten seinen Dienst.

Gesundheit bedeutet seinen Körper 0 zu spüren und fröhlich und munter zu sein.

Esse ich mehr Gemüse bin ich zwar auch fit, aber eben doch etwas müder.

Esse ich irgendwelche erhitzen Speisen am bsten mit Ölen/Fetten und vielen Gewürzen bin ich superaufgedunsen durch das Salz was der Körper sofort in Lösung hält, meine Stimme ist auf einmal total tief durch die Vergiftung. Esse ich das mehr als 2 Tage am Stück, bin ich alsbald ziemlich fertig, müde, träge, kränklich, alles geht Richtung Altersheim und mein Körper verlangt es regelrecht nach lebendiger Nahrung. Die Leber zieht dann doch mal, mein Bauch ist wie Schwanger, mein Herz schlägt sehr stark spührbar, mein Darm entwickelt stinkende Verwesungs und Gärungsgase, meine Haut fettet oder schuppt, mein ganzer Tent wirkt wie ermattet, Haare stumpf und matt... Ich weis genau, wenn ich das nun über Wochen betreibe oder Monate, wird es nicht lange dauern und die Gelenke ziehen, ich wiege 10 Kg mehr, alles ist wie erstickt in mir, ich bin letargisch, habe Stimmungstiefs, Kopfweh, es zwickt und zwackt hier und da..

Dann dauert die Entgiftung auch sehr lange und es ist anfangs ein harter Weg zurück, der mit jedem Tag aber leichter fällt.

Du musst es selbst tun, um das alles zu erkennen und zu lernen. Die anfänglichen Entgiftungsleiden die dich dann plagen sind ein klares Zeichen, wie schlecht es dir eigentlich schon geht und wie versumpft dein Körper ist. Viele der Leiden sind durch ständige Fehlkost einfach sehr tief in den Körper gedrückt worden und kommen nach und nach dann erst wieder durch und werden abgeheilt.

Du musst das nicht alles sofort perfekt richtig machen, jedoch sollte der Weg vor dir liegen, um dir am Ende selbst zu helfen und selbst helfen zu können.

Sonst ist man eben immer nur Opfer seiner Leiden und Patient der Ärzte und kommt nicht auf einen grünen Zweig, wenn erstmal die Krankheiten sich melden, die man sich alle selbst antut, das darf man niemals vergessen dabei...

Grüße

Kommt drauf an was du gegessen hat oder getrunken hast