Wie lange dauert es, bis eine Prellung/ Zerrung eines Fusses verheilt?

3 Antworten

Wenn der Fuss schnell gekühlt wurde und wielange. Ob er hochgelagert wurde umd es einen Verband mit einer schmerzzstillenden Salbe gibt.

Dann kann eine Prellung 2- 3 Wochen sehr schmerzhaft sein, das Hämtom muss sich ja auch zurück bilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Dann habe ich ja gerade mal fünf Tage geschafft.

DianaValesko  12.08.2024, 18:48
@Zilpzalp2

Wünsche Dir gute Besserung, vielleicht heilt es ja auch schneller, kühle schön.

Kommt drauf an wenn du dich schonst gehen die Schmerzen nach 4-5 Tagen weg dann wird es wieder normaler werden und du kannst wieder mehr belasten so komplett weg kann man nicht immer ganz genau sagen aber rechne mal mit 1,1/2 oder 2 wochen

Zilpzalp2
Beitragsersteller

2 Wochen? Dann habe ich ja gerade mal 4 Tage geschafft.

Melina0104  12.08.2024, 21:17
@Zilpzalp2

Ist ja auch bei jedem anders ich hatte mal eine die etwas über 2 wochen ging

Nach 3 bis 4 Tagen lassen die Schmerzen in der Regel nach und Sie können Ihren Fuß wieder stärker belasten

Woher ich das weiß:Recherche

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also bin ich noch immer genau in der Schmerzphase?