Wie lange dauert es bis ein Zahn remineralisiert ist?

Deichgoettin  10.06.2021, 14:46

Mit was oder wie willst Du Deine Zähne remineralisieren?

maximfranjen
Beitragsersteller

Elmex Geéle usw. also Mineralstoffe, die der Zahn benötigt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1x in der Woche Elmex- Gelee anzuwenden, ist hervorragend. Auch ansonsten solltest Du eine fluoridhaltige Zahncreme verwenden. Allerdings keine, mit einem hohen Abrasionswert (RDA- Wert, steht auf der Verpackung), da dies natürlich kontraproduktiv wäre.

Wie lange es dauert, bis tatsächlich eine Initialkaries demineralisiert ist, verrät der Hersteller nicht. Falls Du bereits empfindliche Zähne hast, ist eine Verbesserung sehr schnell zu merken.

maximfranjen
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Deichgoettin  11.06.2021, 12:05
@maximfranjen

Sehr gerne - und Dir danke ich für den Stern und wünsche Dir ein sonniges Wochenende :-))

Ist ein Zahn schrottig, kann man ihn nicht remineralisieren.

maximfranjen
Beitragsersteller

Und wenn er es nicht ist?