Wie lange dauert es bis der Zahn gezogen werden muss?

4 Antworten

Beim letzten Zahn ziehen habe ich gedacht: Man Typ fang endlich an zu ziehen, damit ich es endlich hinter mir hatte.

Dabei war der Zahn schon längs draußen. Hat also 1-2 Minuten nicht mal gedauert. Ob der Zahn aber gezogen werden muss, dass kann nur der Zahnarzt sagen, nicht wir.

Fahre bald uhrlaub

Dann solltest Du unbedingt vorher noch zum Zahnarzt gehen.
Ich weiß ja nicht, wie tief die Karies ist, aber wenn Du bereits selbst "das Loch" im Zahn erkennen kannst, wird es allerhöchste Zeit Dich behandeln zu lassen.
Wie lange es dauert, bis die Karies so weit fortgeschritten ist, daß man den Zahn entfernen muß, kann ich nicht voraussagen.
Auch ob Du den Urlaub schmerzfrei überstehen wirst, kann niemand voraussagen.

du bist lustig: statt dir ne füllung verpassen zu lassen, willst du gleich den ganzen zahn ziehen?

da wird kein zahnarzt mitspielen ... wenn eine füllung notwendig ist, wird diese gemacht ... der zahn wird nur dann gezogen, wenn er irreversibel geschädigt ist ... wenn also überhaupt nichts mehr zu machen ist ...

wenn du dir wegen jedem loch den zahn ziehen lässt, hast du bald keine eigenen zähen mehr ...

AlleswisserNOT
Beitragsersteller

Ich möchte ja nicht das er gezogen werden muss hab nur keine lust jetzt zum ZA zu gehen

Ich werden auf jeden Fall noch hingehen wollte ja nur wissen ab wann sowas zu spät ist

jersey80  26.07.2016, 13:42
@AlleswisserNOT

zu spät ist es immer dann, wenn schon was weh tut ... man geht normalerweise 2x im jahr zur kontrolle

Mein Zahnarzt brauchte keine 5 Sekunden dafür und schon hatte ich den Zahn in meiner Hand. Brauchst nur einen Termin.