wie lange dauert es bis ein scheck aus italien in einer deutschen bank geltend zu machen?

3 Antworten

Hallo,

es ist reichlich ungewöhnlich, wenn 6-Stellige Beträge noch per Scheck bezahlt werden, in Zeiten von SEPA sollte das überwiesen werden und das Geld ist einen Tag später auf dem Konto, zur Verfügung. Ich würde die Quelle des Schecks zunächst sehr genau Prüfen.

Ab wann dieser zur Verfügung gestellt wird ist reichlich unterschiedlich. Die Zeiten dürften 1-4 Wochen sein.

Schöne Grüße

Verrechnungsscheck? Wohl ja, dann:

Das Geld wird dem Konto mit dem Einreichen SOFORT gutgeschrieben. Allerdings mit dem Vermerk E. v. (Eingang vorbehalten). Die Freigabe dauert mindestens 7 - 10 Tage und länger!

Warum?

Der Scheck wird von der Bank Deines Freundes nun zurück an die ausstellende Bank PER POST zurück gesendet, digital ist nicht erlaubt.

Jetzt hat die ausstellende Bank 7 Tage Zeit diesen freizugeben!

Ist das Konto des Ausstellers gedeckt bzw. hat der Aussteller den Scheck nicht gesperrt, wird das Geld endgültig dem Konto Deines Freundes gutgeschrieben. Jetzt kann er darüber verfügen!

Wenn nicht, ist der Scheck "geplatzt"!

technogirl
Beitragsersteller

vielen dank hat mir sehr geholfen!:)

nicht lange  3-21 werktage : sag ihn er kann den E63 AMG schon bestellen ....