Wie lange dauert es bis ein Reisepass fertig gemacht wird?

Isuzu189  18.09.2024, 19:53

Welche Staatsangehörigkeit hast du und hast du bereits einen Termin zur Beantragung?

groodii
Beitragsersteller

Ich habe slovakische Staatsangehörigkeit und mein Termin ist am 16.10.2024

1 Antwort

Du brauchst einen Reisepass, wenn Du aus der EU ausreisen möchtest, für alles andere reicht der Personalausweis. Du kannst Dir aber bei jedem Bürgerbüro einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, wenn der endgültige zu lang dauert.

Mit 18 brauchst Du einen gültigen Ausweis. Zum reisen den Pass.