Welchen Ausweis sollte ich mitnehmen?

Bin übrigens aus dem wunderschönen Österreich

3 Antworten

Wenn du keinen Personalausweis hast, bleibt ja nur der Reisepass. Den musst du dann halt mitnehmen.

Nachtrag:

Aber halt mal! E-Card und Fahrt nach Wien? Dann bist du ja anscheinend Oesterreicher und es geht gar nicht ins Ausland. Dann sollte die e-Card eigentlich ausreichen.

Milkasway
Beitragsersteller

Jup bin Österreicher😅 Habs vergessen in der Frage zu erwähnen. Meine Lehrerin meint, bei der E-Card kommt es auf die Person drauf an, ob sie die E-Card als Ausweis gelten lassen. Wenn die kontrollierende Person korrekt ist, dann habe ich Glück, ansonsten siehts schlecht aus😅

Wenn du keinen PA hast, muss es der RP sein. Mitschleppen? Einen Reisepass? Wieviele kg wiegt denn deiner?

Meine Güte, steck das Teil in eine Schutzhülle, dann in eine Ziploc-Teifkühltüte, damit es von auslaufender Coke nicht versifft wird und dann in die City Backback!

Personalausweis, oder Paß

eine e-Card ist kein Ausweis

Milkasway
Beitragsersteller

Kommt auf die Person drauf an, ob er diese als gültigen Ausweis gelten lässt.