Wie lange dauert es bis ein Brief von Bad Emstal nach Kassel ankommt, habe ihn Samstag 12.30 Uhr abgeschickt.?

2 Antworten

Diese Frage ist aus jahrelanger eigener Erfahrung nicht beantwortbar.

Briefe / Karten aus ENGLAND (!!) dauerten manchmal nur zwei Tage, manchmal drei WOCHEN.

Briefe zu einer von mir 30 km entfernten Stadt brauchten manchmal nur 24 Stunden, nicht selten eine (knappe) Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um es mal sarkastisch auszudrücken: Wenn Du willst, dass Deine Post pünktlich ankommt, bring sie selber hin ... *scnr*

Ok, ganz sooo schlimm ist die Post noch nicht - aber wenn sie morgen nicht da ist, dann hoffe ich für Dich, dass Du sie per Einschreiben geschickt hast - dann ist der Inhalt zumindest versichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989