Wie lange dauert es, bis die neue Toilettenschüssel eingebaut ist. Also alte raus, neue rein bis zur vollen Funktionsweise?

2 Antworten

Wenn es nur die Schüssel ist, kannst Du Dir das auch selber machen.

Ist wirklich kein Akt und einen Klempner brauchsz Du nicht.

a.) Wasser abdrehen

b.)Spühlrohr ( ca 3cm ) abziehen

c.) Fallrohr ( ca 15 cm ) abziehen

d.) Die 2 bzw. 4 Schrauben ( je nach Model) lösen

 event. die Kunststoffmuffe vom Spühlrohr erneuern bzw. das Fallrohr erneuern.

Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder anbauen.

Natürlich nicht vergessen den Klodeckel vom alten aufs neue zu montieren.

Preise: je nach ausführung Klo ab 30,- und Rest so um 20,- Euronen Wasser an auf dichtigkeit prüfen, und los

Gruß Droetendroetler

p.s. ansonsten werden ein paar Hundert Euro fällig

Das macht Dir ein Klempner innerhalb 1,5 bis 2 Stunden.

Gut F...rz.

PitHegau
Beitragsersteller

weißt du, wieviel so was kostet<?

maccvissel  31.08.2015, 22:35
@PitHegau

Ein Klempnermeister wird so um die 50 Euro/Stunde verlangen, plus Wegekosten, plus natürlich die Kosten für die neue Schüssel, Brille usw.

Ein richtiger Handwerksmeister liefert natürlich keine Baumarkt-Kloschüssel für 29,95, sondern ein Qualitätsprodoukt (er muß dafür ja auch Gewährleistung geben) .

Hinsichtlich Materialkosten wirds also etwas teuer als der Billigschrott von Hornbach, Obi usw..