Was kostet eine Badewanne raus zu reißen?

5 Antworten

Je nachdem was du einbauen möchtest. Wanne ausbauen, Anschluss  abw prüfen ob höhe passt, Armaturen Anschluss versetzen nach oben kommt ein up Mischer rein oder Armatur gibt oder hast du noch fließen? Lohnkosten und Marerial berechnen. Kein plan wo du wohnst, bei mir raum Südpfalz kostet Monteur Sanitäre ca40-50€ stunde Fließe ca 10 mehr. Dann muss alles beigeputzt werden. Fliesen legen dann verfügen dann Silikon. Lohnkosten gesamt ca 1200€ würde ich sagen. Komplett  je nachdem was du machst sind bis zu 3000-3500€ weg.

Das kann von viel bis sehr viel kosten, mehrere Angebote einholen und vergleichen. Schau aber auch auf den Leistungsumfang und die angebotenen Materialien...

lass dir mehrere kostenlose Angebote erstellen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Standard ?

Wanne raus 2 Stunden 1 Monteur, 1 Helfer, incl. Schutt räumen und abfahren.

Dann allerdings muss gefliest werden. Der ganze Bereich neu, oder wird unten angeflickt...?

Zuvor sollte der Inst. die Anschlüsse für die Armatur versetzen, da rechne mal nochmal 2 Stunden f. 1 Monteur.

Wenn Dusche steht, gefliest ist, muss ja auch noch eine neue Armatur an die Wand. Da gibt´s welche für 100 aber auch für 500 Euro und mehr. Ebenso die Duschabtrennung. Eine für 300 oder für 1000 Euro?

Im unteren Standardbereich gehe mal von 1000 Euro Mat.-Kosten für Sanitär aus, Fliesen für 4 qm ca. 150 Euro.

Lohnkosten Installateur ca. 500 Euro, Fliesenleger ca. 200 Euro

Das ist alles GESCHÄTZT und eher niedriger Standard!

Hol Dir einen Installateur und lss Dir ein Angebot machen. Gewöhnlich kostet ein Angebot nichts.

Grüße, ------>

Was kostet ein blaues Auto entsorgen und ein rotes kaufen???

Merkste was?

Kann man nicht sagen, kommt drauf an, was vorhanden ist, was rein soll. Fliesen, Anschlüsse, Armaturen usw.

Kann von ein paar hundert Euro für das billigste vom billigen mit Eigenleistung und Hilfe vom Schwiegerpapi gehen. Kann aber auch mehrere 10000 € oder offen nach oben kosten, vergoldete Armaturen, Diamantbesetze Fliesen, weiß der Geier...