Wie lange dauert es bis die gezeigte Blutblase am großen Zeh von allein verschwindet?

16Robin24  31.07.2024, 14:07

Was ist an deinem Fuß passiert?

Siemensbahn
Beitragsersteller

Hallo 16Robin24!

Ich war am 20.05.2024 auf einer alten Stillgelegten S-Bahnstrecke wandern. Und da bin ich einen Abhang hoch und wieder runter, der recht steil war. 2 Tage danach da

3 Antworten

Das heilt schon irgendwann ab. Aber, da du durch laufen das ganze ja immer wieder öffnest, dauert das sehr lange. Und das Problem ist, die Infektionsgefahr ist dadurch stark erhöht, weil Keime dort eindringen können .

Und das ist nicht lustig und kann gefährlich werden.

Ein Arzt versorgt und desinfiziert das entsprechend, das tut auch nicht so weh, als wenn du dran rum fummelst, denn er hat das entsprechende Werkzeug.

Und vermutlich wird er dir ein paar Tage Ruhe verordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alles gut was du machst - aber ein Arzt kennt andere Wege . Gehe bitte zum Arzt !!! Wenn sich das richtig enzündet ,ist das nicht mehr lustig . Alles gute für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siemensbahn
Beitragsersteller

Hallo moellie!

Ich hatte ja gehofft, um einen Arztbesuch rumzukommen. Bin kein so großer Freund von Ärzten. :-( Und auch ein echter Schisser.

Ich denke nicht dass die von selber weggeht wenn die schon zwei Monate da ist, eventuell muss man das operieren. Gehe am besten zu deinem Hausarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.