Blutblase? oder Nicht

die Blase... - (Füße, Blut, Zeit)

1 Antwort

Also als ich Soldat war, gab es die Anweisung, Blasen und Blutblasen sofort aufzustechen, sobald man wieder im Stützpunkt ist. Sieht auf jeden Fall wie eine Blutblase aus. Einfach mit einer Nadel einmal beherzt reinstechen. Wenn es sich allerdings verhärtet hat, ist das Blut darin wohl geronnen, dann sollte sie sich einfach ab"pellen" lassen.

Ein guter Tipp war für mich immer, zu langen Märschen (auch 36km) bereits benutzte Socken anzuziehen, was der Blasenbildung deutlich entgegenwirkt.

Bitterkraut  22.09.2014, 00:41

Da gibts nix mehr zum Reinstechen, die ist längst vertrocknet.

Maisbaer78  22.09.2014, 00:42
@Bitterkraut

Darum bitte einfach meine Antwort komplett durchlesen. Für diesen Fall gabs auch einen Hinweis :)