Wie lange dauert es bis die GAS Endabrechnung kommt?
Am 31.07 war das Jahr um und wir haben bis heute keine Endabrechnung bekommen. Ich habe jetzt einen Brief geschrieben indem ich auf die gesetzliche 6 wöchige Abrechnungsfrist hinweise und diese am 11.09.2019 endet.
Wie lange dauert es bei euch so? NaturEnergie+
3 Antworten
Bei mir dauert es nach dem Ablesen bis zum Ende der Abrechnungszeit immer 5 Wochen. Nach dem Ende der Abrechnungsperiode dauert es noch 4-6 Wochen bis die Rechnung kommt...
Bei mir in Stade wurden die Gaszähler am 16.6. abgelesen . Die Abrechnung lag zwei Wochen später bei mir im Briefkasten und eine weitere Woche verging bis das Geld auf dem Konto war von der Erstattung. die Stader Stadtwerke sind also ziemlich schnell in der Bearbeitung.
Bist Du Mieter , oder Vermieter / Eigenheimbesitzer(in) , denn das kann hier ggf. rechtlich schon durchaus Unterschiede zu möglichen Antworten auf Deine Fragestellung bedeuten.
Anstatt gleich die Unterschiede zu erwähnen und Zeiten zu nennen nur blabla. Gemeldet! Die meißten Menschen sind ja Eigenheimbesitzer, dsw. ist die Frage ja berechtigt. Das ist wie wenn ich frage wie lange ich mit dem Auto nach Berlin brauche und du antwortest mit, kommt drauf an, hat das Auto einen Sportauspuff oder kann es schwimmen?
ziemlich lange